Unsere Esel

Benji

Benji stammt aus einer reinen Pferdehaltung und hat bis zu seinem achten Lebensjahr noch nie einen anderen Esel gesehen. Völlig verfettet, scheu und ohne jemals Kontakt zu einem Hufschmied oder Tierarzt gehabt zu haben kam er als mein erster Esel bei mir an.

 

Heute ist Benji ein neugieriger, aufgeweckter, lauffreudiger und vor allem bildhübscher Eselwallach. Er liebt länge Spaziergänge und trägt stolz leichtes Gepäck. Sein freundliches Wesen verzaubert einfach. Mein Seelenesel.


Peter

Peter ist ein Scheidungswaise und ein eher schüchterner Charakter. Anfangs fand er Berührungen nur in geringem Maße angenehm. Mittlerweile liebt er es vor allem an den Ohren gekrault zu werden.

 

Peter ist bei Kindern sehr behutsam. Auf Spaziergängen ist er meistens das Schlusslicht und trottet entspannt in seinem Tempo hinterher. Nur wenn der Abstand zu groß wird, trabt er mal los, um den Anschluss nicht zu verlieren.


Monty

Monty war als Fohlen süß und knuffig, wie alle Tierkinder. Doch schon bald tanzte er seinen Menschen auf der Nase herum. Die überforderten Besitzer entschlossen sich dazu, ihn und seine Mutter abzugeben.

 

Monty ist ein kleiner Draufgänger der es wissen will. Er probiert gerne aus und zeigt, dass er es faustdick hinter den Ohren hat. Streicheleinheiten fordert er auch mal stupsend ein und lässt sich am liebsten von mehreren Kindern gleichzeitig putzen. Monty ist einfach für jeden Spaß zu haben.

 


Elvis

Elvis stand als Hengst auf einem Ponyhof und sollte zum Schlachter, weil seine Besitzer die Kastration nicht bezahlen konnten/wollten. Gemeinsam mit der Noteselhilfe konnte der anfänglich schüchterne Hengst gerettet werden und hat in unserer kleinen Herde als Wallach ein neues Zuhause gefunden.

 

Anfangs so schüchtern, dass man ihn weder putzen, noch halftern konnte, zeigt er sich mittlerweile sehr aufgeschlossen Menschen gegenüber, stupst einen frech an und öffnet selbstständig Tür und Tor wenn diese nicht richtig verschlossen sind.


Romeo & Dancer

Romeo und Dancer sind unsere jüngsten und auch kleinsten Esel. Anders als die Anderen stammen sie nicht aus schlechter Haltung, sondern von einer liebevollen Züchterin. Sie sind echte Amerikanische Miniaturesel mit Stammbaum.

 

Mit ihrem Charme und einer Größe von gerade einmal 82cm verzaubern sie große und kleine Besucher auf der Eselranch. Während Romeo eher der Zurückhaltende ist, geht sein Halbbruder Dancer neugierig voran und checkt erst einmal die Lage.